Menüoption: Dashboard
Hier finden Sie allgemeine News des Werbetreibenden sowie Statistiken der letzten 30 Tage.
Aktuelle Zahlen
Zahl | Beschreibung |
---|---|
Conversionrate |
Verhältnis Aufträge zu Klicks in Prozent Beispiel: 1 Auftrag bei 4 Klicks = ¼ = 0,25 = 25 % Conversionrate |
Klicks | Anzahl von Klicks in den letzten 30 Tagen |
Aufträge | Anzahl abgeschlossener (nicht stornierter) Aufträge bzw. Bestellungen in den letzten 30 Tagen, die durch den Affiliate-Link generiert wurden |
Provisionsbetrag |
Netto-Betrag der bereits abgerechneten Transaktionen der letzten 30 Tage Falls zufällig genau die letzten 30 Tage noch keine Abrechnung erstellt wurde, sind Provisionsbetrag und Guthaben identisch. |
Guthaben |
Voraussichtlicher nächster Auszahlbetrag Summe der noch nicht abgerechneten Transaktionen |
News
Hier finden Sie aktuelle News des Werbetreibenden.
Die letzten Transaktionen
Hier finden Sie die Daten zu den Konversionen, die Ihr Affiliate-Link in den letzten 30 Tagen generiert hat. Dazu gehört, mit welchem Medium die Konversion zustande kam, wie hoch die Provision für diese Konversion ist und ob die Konversion bereits abgerechnet wurde.
Hier können Sie einen Zeitraum wählen und die gleichen Zahlen wie im Dashboard auswerten. Außerdem lassen sich grafische Statistiken generieren.
Performance-Übersicht
In der Übersicht werden nur die echten Transaktionen gezählt, d. h. Aufträge, die abgewickelt und nicht storniert wurden. Die Konversionsrate wird über den gewählten Zeitraum gemittelt.
Der Wert Guthaben ist fest und ändert sich nicht durch den gewählten Zeitraum.
Provisionen und Conversion-Rate
Die Statistik zählt alle Transaktionen. Es sind auch diejenigen Aufträge inbegriffen, die später storniert worden sind. Außerdem sehen Sie die Konversionsrate pro Tag.
Im obigen Beispiel liegt Ihre Provision knapp über 120 € bei einer Konversionsrate von 100 %. Also haben alle Klicks am 8. Oktober Aufträge generiert.
Klicks und Transaktionen
Die Statistik zählt alle Transaktionen. Es sind auch diejenigen Aufträge inbegriffen, die später storniert worden sind.
Im obigen Beispiel gab es am 8. Oktober 2 Transaktionen, d. h. Aufträge, die durch den Affiliate-Link zustande kamen. Am 29. Oktober hat der Affiliate-Link 1 Klick generiert.