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Modul-Einstellungen

Erweiterungen > Module > CrefoPay - Bezahlarten > Einstell.

Überblick über die Modul-Einstellungen

Einstellung Beschreibung

Modus

Solange Sie sich in der Testphase befinden, sollten Sie die Sandbox aktivieren. Wenn alles korrekt läuft, können Sie das Modul auf Live stellen.

Zugangsdaten

Um Ihren Shop mit CrefoPay zu verbinden, müssen Sie Ihre Zugangsdaten hier eintragen. Wenn die Daten nicht stimmen, sehen Sie nach dem Speichern der Einstellungen eine entsprechende Meldung.

Die Zugangsdaten erhalten Sie von CrefoPay.

Cronjob

Um Transaktionen, die ein Versanddatum erhalten haben, abzuschließen, rufen Sie regelmäßig die hier angezeigte Cronjob-URL auf.

Bestell-Einstellungen

Mit der Option Zahlungstransaktionen bei Bestellabschluss sofort ausführen (Auto-Capture) legen Sie fest, dass Zahlungen direkt bei Autorisierung durch den Endkunden gebucht, d. h. in Rechnung gestellt werden. Standardmäßig ist diese Option deaktiviert und Zahlungen werden mit Versand ausgeführt.

Hinweis: Aktivieren Sie diese Option nur in Absprache mit dem Integrationsteam.

Um Transaktionen, bei denen ein Firmenname angegeben wurde, als Businesstransaktionen zu behandeln, aktivieren Sie die Option Business-Transaktionen. Bei den Bezahlarten Rechnung und Lastschrift wird dadurch die Schnittstelle zur Bonitätsprüfung angesprochen. Für die Funktion muss die Abwicklung von B2B-Transaktionen Bestandteil Ihres CrefoPay-Händlervertrages sein.

Das Bestellnummer-Präfix wird in die Crefopay Order-ID jeder Bestellung eingefügt. Beispiel mit dem Präfix CP_:

Bestellnummer-Präfix

Die Zahlungsziele beeinflussen, wann CrefoPay eine Zahlung bei den Zahlarten erwartet. Außerdem erweitert das Modul u. a. die E-Mail zur Bestellbestätigung und ergänzt diese im Falle einer Bestellung mit der Bezahlart Vorkasse um die für den Endkunden wichtigen Bankkontodaten.

Die Warenkorb-Gültigkeit beeinflusst, wie lang ein Warenkorb ohne Bestellvorgang von CrefoPay als gültig gelten soll. Gültig sind alle Transaktionen von der Erstellung bis zum erfolgreichen Abschluss. Wenn ein Bestellvorgang nach dem Aufruf der Zahlarten-Seite abgebrochen und die Gültigkeit überschritten wird, erhält die Transaktion in der Ansicht unter Bestellungen > CrefoPay-Transaktionen den Status EXPIRED.

Hinweis: Sie müssen für die Gültigkeit eine Zahl angeben, da ansonsten Kommunikationsfehler mit der CrefoPay-API auftreten.

Kreditkarten-Logs

Wenn Sie die Optionen aktivieren, sehen Kunden bei Auswahl der Zahlungsmethode Kreditkarte im Bestellvorgang die Logos sowie die Hinterseite der Kreditkarte:

Bilder der Kreditkarten

Weitere Einstellungen

Legen Sie fest, ob Zahlungsarten, die nicht über CrefoPay laufen, im Shop beim Checkout ausgeblendet werden sollen.

Die Log-Datei crefopay.log wird in {​oxid-webspace-hauptordner}​/log/crefopay/ gespeichert.


Letztes Update: 9. Februar 2021 16:22:20