Menüoption: CrefoPay-Transaktionen
Unter Bestellungen > CrefoPay-Transaktionen erhalten Sie einen Überblick über alle Transaktionen und ihren Status-Werten. Eine Transaktion beginnt bereits, wenn ein Kunde beim Bestellvorgang die Seite mit den Zahlungsarten öffnet (Status = NEW):
Sie können nach der Crefopay Order-ID auch im CrefoPay-Backend suchen.
Wenn Sie eine Transaktion öffnen, sehen Sie genauere Daten. Darunter finden Sie auch die Oxid Auftragsnr., die die genaue Bestellung identifiziert.
Wenn Transaktionen nicht komplett durchgelaufen sind, erscheint anstatt der Auftragsnr. ggf. die Funktion, den Auftrag trotzdem anzulegen:
Die Schaltfläche erscheint bei Zahlarten, bei denen der Kunde die Shop-Seite temporär verlassen hat und der Zahlungsprozess ausreichend weit fortgeschritten war. Beispielsweise dann, wenn der Kunde zur PayPal-Login-Seite gelangt ist. Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, legen Sie einen neuen Auftrag bzw. eine Bestellung an.