Überblick über die Funktionen
OXID-Backend
Wichtige Funktionen des Moduls für die Erweiterte Bestellhistorie finden Sie im Backend Ihres OXID-Webshops unter dem Menüeintrag DIXENO > Erweiterte Bestellhistorie > Einstellungen:

Zudem erhalten Sie neue Einstellungsmöglichkeiten unter Bestellungen verwalten > Liefertypen-Einstellungen:

In der Registerkarte Stamm einer Bestellung erhalten Sie die neuen Optionen:
- Liefertyp-ID
- Quelle der Bestellung
- Tracking Code mit Möglichkeit, mehrere Trackingcodes durch ein Pipe (|) zu trennen

In der Registerkarte Artikel einer Bestellung erhalten Sie die neuen Felder Versanddatum, Lieferdatum und Status:

Über diese Felder können Sie manuell den Lieferstatus von Teilen einer Bestellung eingeben. Normalerweise werden diese Informationen über die ERP-Schnittstelle übermittelt. Wenn die Syntax der eingegebenen Daten nicht stimmt, sehen Sie nach dem Speichern eine Fehlermeldung:

OXID-Frontend
Abhängig von Ihren Einstellungen werden die Such- und Filterkriterien bei der Suchleiste in der Bestellhistorie eingeblendet:

Die Quelle der Bestellung wird direkt bei der Bestellung angezeigt:
Trackinginformationen sowie Dokumente zur Bestellung wie Lieferscheine lassen sich unterhalb einer Bestellung in der Bestellhistorie anzeigen:

Wenn bereits ein Teil einer Bestellung versandt wurde, ist diese Information im Kundenkonto bei einer Bestellung ersichtlich:
