Überblick über die Funktionen
OXID-Backend
Wichtige Funktionen des Moduls für die Erweiterte Bestellhistorie finden Sie im Backend Ihres OXID-Webshops unter dem Menüeintrag DIXENO > Erweiterte Bestellhistorie > Einstellungen:
Zudem erhalten Sie neue Einstellungsmöglichkeiten unter Bestellungen verwalten > Liefertypen-Einstellungen:
In der Registerkarte Stamm einer Bestellung erhalten Sie die neuen Optionen:
- Liefertyp-ID
- Quelle der Bestellung
- Tracking Code mit Möglichkeit, mehrere Trackingcodes durch ein Pipe (|) zu trennen
In der Registerkarte Artikel einer Bestellung erhalten Sie die neuen Felder Versanddatum, Lieferdatum und Status:
Über diese Felder können Sie manuell den Lieferstatus von Teilen einer Bestellung eingeben. Normalerweise werden diese Informationen über die ERP-Schnittstelle übermittelt. Wenn die Syntax der eingegebenen Daten nicht stimmt, sehen Sie nach dem Speichern eine Fehlermeldung:
OXID-Frontend
Abhängig von Ihren Einstellungen werden die Such- und Filterkriterien bei der Suchleiste in der Bestellhistorie eingeblendet:
Die Quelle der Bestellung wird direkt bei der Bestellung angezeigt:
Trackinginformationen sowie Dokumente zur Bestellung wie Lieferscheine lassen sich unterhalb einer Bestellung in der Bestellhistorie anzeigen:
Wenn bereits ein Teil einer Bestellung versandt wurde, ist diese Information im Kundenkonto bei einer Bestellung ersichtlich: