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Menüoption: Einstellungen

Einstellungen des Google Tag Managers

Nummer Beschreibung
1 Wenn aktiviert, wird der Google Tag Manager-Code im Shop ausgegeben (sofern auch die Container-ID eingetragen wurde)
2 Geben Sie hier Ihre Google Tag Manager-Container-ID ein. Nur wenn eine Container-ID vorhanden ist, wird der notwendige Code im Shop ausgegeben.
3 Standardmäßig wird dataLayer als Name benutzt. Wenn Sie allerdings ein Google Analytics-Modul gleichzeitig einsetzen, kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Sie können hier zur Unterscheidung einen anderen dataLayer-Namen vorgeben.
4 Standardmäßig werden die GA4 Ecommerce Events verwendet. Wenn aktiviert, wird das Enhanced Ecommerce Tracking für Universal Analytics verwendet.
5 Wählen Sie hier, welche eindeutige Artikelidentifikation Sie für die dynamischen Remarketing-Tags benutzen möchten. Beachten Sie, dass diese eindeutigen Artikel-IDs identisch mit denen der IDs aus dem Google Merchant Feed sein muss. Wenn Sie das DIXENO-Google-Shopping-Modul benutzen, wählen Sie OXID als eindeutige Artikelidentifikation aus.
6 Wenn aktiviert, werden Netto-Preise bei den Artikeln übergeben
7 Wenn die Shopkunden sich schon vor dem Checkout einloggen müssen und eine Neuregistrierung im Bestellprozess nicht möglich ist, aktivieren Sie diese Option. Diese Konstellation ist bei manchen B2B-Shops gegeben.
8 Wenn die Einstellungen korrekt sind, erhalten Sie diese Meldung.

Letztes Update: 16. November 2022 14:42:55