This page is available in English: Translate page
Stornoanfragen freigeben oder ablehnen
Wenn ein Anbieter eine Bestellung stornieren will, müssen Sie die Stornierung freigeben oder ablehnen. Die Freigabe dient Ihrer Sicherheit bezüglich Provisionsabrechnungen.
Hinweis: Wenn Sie eine Stornoanfrage abgelehnt oder freigegeben haben, können Sie den Vorgang nicht rückgängig machen.
Alle Funktionen zur Stornierung finden Sie im Backend unter Marktplatz > Stornoanfragen.
So geht's:
-
Gehen Sie im Backend auf Marktplatz > Stornoanfragen.
-
Sie haben 2 Möglichkeiten, Stornierungen freizugeben:
-
Wenn Sie eine Stornoanfrage eines Anbieters freigeben wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche Freigeben.
Der Auftrag erhält den Status Bestätigt.
-
Wenn Sie alle Stornoanfragen freigeben wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche Alle Freigeben.
Alle Aufträge werden freigegeben und erhalten den Status Bestätigt.
-
-
Um eine Stornierung abzulehnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Ablehnen.
Der Auftrag erhält den Status Abgelehnt.