Zum Inhalt

This page is available in English: Translate page

Stornoanfragen freigeben oder ablehnen

Wenn ein Anbieter eine Bestellung stornieren will, müssen Sie die Stornierung freigeben oder ablehnen. Die Freigabe dient Ihrer Sicherheit bezüglich Provisionsabrechnungen.

Hinweis: Wenn Sie eine Stornoanfrage abgelehnt oder freigegeben haben, können Sie den Vorgang nicht rückgängig machen.

Alle Funktionen zur Stornierung finden Sie im Backend unter Marktplatz > Stornoanfragen.

Stornoanfragen

So geht's:

  1. Gehen Sie im Backend auf Marktplatz > Stornoanfragen.

  2. Sie haben 2 Möglichkeiten, Stornierungen freizugeben:

    1. Wenn Sie eine Stornoanfrage eines Anbieters freigeben wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche Freigeben.

      Der Auftrag erhält den Status Bestätigt.

    2. Wenn Sie alle Stornoanfragen freigeben wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche Alle Freigeben.

    Alle Aufträge werden freigegeben und erhalten den Status Bestätigt.

  3. Um eine Stornierung abzulehnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Ablehnen.

    Der Auftrag erhält den Status Abgelehnt.


Letztes Update: 29. November 2022 15:31:37